SETZ MA UNS UNS ZåMM UND SCHAU MA MåL

SETZ MA UNS UNS ZåMM UND SCHAU MA MåL

😊 SETZ MA UNS UNS ZåMM UND SCHAU MA MåL 👀

„So wie du das beschreibst, klingt es sinnvoll und vielleicht kann KÄRTNERISCH doch mehr als ich dachte. Aber soll ich jetzt Kärntner Dialekt lernen?“ fragt mich augenzwinkernd eine Kollegin und liebe Freundin aus Wien.

Interessant wäre es sicherlich, aber es ist definitiv KEINE Voraussetzung 🤭.

Viel eher geht es um eine bestimmte HALTUNG und eine LEBENSEINSTELLUNG, die in schwierigen Situationen ihre ganze Kraft zeigt.

😊 SETZ MA UNS UNS ZåMM UND SCHAU MA MåL 👀

Nicht immer löst man mit schnellem Handeln schwierige Situationen 😒.

Speziell Führungskräfte sind verführbar, das Tempo in den Vordergrund zu stellen und maximale Kontrolle zu haben. Das Ergebnis ist häufig nicht das Erwünschte, weil die Bandbreite der sinnvollen Optionen und das sorgsame Abwägen reduziert wird.

Manche würden jetzt einen Change des Mindsets für angebracht halten. So kånnst es a sågn.

„…und übrigens“, sagt ein anderer Kollege aus Wien, „gemütlich zusammensitzen und diplomatische Lösungen suchen, das können wir Wiener:innen seit jeher…“

Aha: „TU FELIX AUSTRIA NUBE“ 🇦🇹

[Wörtlich übersetzt: Du glückliche österreichische Wolke. Mit der Wendung „Felix Austria“ oder „Tu felix Austria“ wird den Österreichern eine besonders glückliche Veranlagung oder Lebensart nachgesagt.]

Share:

Mehr Beiträge

BEZIEHUNGSORIENTIERTES FÜHREN

Teil 1: Wer lebt und arbeitet steht auch in Beziehungen Mitdenken, Verantwortung zeigen, innovativ sein –  all das schenken Mitarbeitende dem Unternehmen, wenn sie sich

So geht work-life-balance…

….work-life-balance ⚖️? Ist das nicht ein komischer Gedanke 🙃? Da gibt es also das Leben ✨ einerseits und die Arbeit 💻 andererseits und man erholt

Die (Arbeits-)welt steht Kopf?

iDie (Arbeits-) Welt steht Kopf? Folge 1 Personalsuche Mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen führt in letzter Zeit häufig zu folgendem Satz: „Ich finde einfach

Beratungsgespräch vereinbaren!