So geht work-life-balance…

So geht work-life-balance…

….work-life-balance ⚖️? Ist das nicht ein komischer Gedanke 🙃? Da gibt es also das Leben ✨ einerseits und die Arbeit 💻 andererseits und man erholt sich beim einen vom anderen?

Weit besser gefällt mir der Gedanke einer ausgewogenen Energie Balance ⚖️ in beiden Bereichen. Also work- work-balance und life-life-balance.

Leider funktioniert das nicht immer so perfekt. Manchmal kostet die Arbeit übermäßig viel Kraft 🔋 manchmal reduzieren familiäre Konflikte die Ausgewogenheit.

Kurz nach Weihnachten 🎄 jedoch, gab es für mich ein perfektes Beispiel für work-life-balance. Beim Eislaufen ⛸️ am Weissensee in Kärnten konnte ich in perfekter Kulisse, blauer Himmel, schön gepflegte Eisbahnen, meine Runden ziehen. Zum Abschluss, bei einem warmen Getränk 🍵, kam ich mit Urlaubern aus Baden Württemberg ins Gespräch 😀. Das Thema war, wie schwierig es ist, Mitarbeiter:innen 👷  zu finden und welche Strategien ansässige Betriebe gefunden haben.

Kennen Sie solche work-life-balance Tage auch? Wie sehen diese Tage bei Ihnen aus 🧾? Erzählen Sie mir davon?

Share:

Mehr Beiträge

BEZIEHUNGSORIENTIERTES FÜHREN

Teil 1: Wer lebt und arbeitet steht auch in Beziehungen Mitdenken, Verantwortung zeigen, innovativ sein –  all das schenken Mitarbeitende dem Unternehmen, wenn sie sich

Die (Arbeits-)welt steht Kopf?

iDie (Arbeits-) Welt steht Kopf? Folge 1 Personalsuche Mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen führt in letzter Zeit häufig zu folgendem Satz: „Ich finde einfach

Beratungsgespräch vereinbaren!