Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf…

…die 0815 – Bewerbung

Haben Sie schon einmal Bewerbungen bekommen, die so ähnlich lauten wie folgender Text:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle. Ich interessiere mich sehr dafür und bringe die gewünschten Fähigkeiten mit.  Darüber hinaus bin ich fleißig, pünktlich zuverlässig. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen…“ 😲

Nicht gerade aussagekräftig – das trifft fast auf alle Bewerber:innen zu.

Allerdings frage ich mich umgekehrt, warum gibt es auf der anderen Seite so viel standardisierte Stellenausschreibungen? Auch die können wie Massenware wirken und verlieren Aussagekraft und Anziehungswirkung für Bewerber:innen.

💡 Mein TIPP:

Zeigen Sie Ihr Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle echt und authentisch.

So werden sie zum Anziehungspunkt für die passenden Bewerber:innen.

Share:

Mehr Beiträge

BEZIEHUNGSORIENTIERTES FÜHREN

Teil 1: Wer lebt und arbeitet steht auch in Beziehungen Mitdenken, Verantwortung zeigen, innovativ sein –  all das schenken Mitarbeitende dem Unternehmen, wenn sie sich

So geht work-life-balance…

….work-life-balance ⚖️? Ist das nicht ein komischer Gedanke 🙃? Da gibt es also das Leben ✨ einerseits und die Arbeit 💻 andererseits und man erholt

Die (Arbeits-)welt steht Kopf?

iDie (Arbeits-) Welt steht Kopf? Folge 1 Personalsuche Mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen führt in letzter Zeit häufig zu folgendem Satz: „Ich finde einfach

Beratungsgespräch vereinbaren!